Entwicklung einer neuen Website für

peel-plate

Webseite
WordPress

Website Relaunch mit WordPress und Divi

Website-Redesign mit dem Theme Divi

Als ge­mein­sa­mes Pro­jekt mit un­se­rer Part­ner-Agen­tur creative360 wur­de ein Web­site-Re­launch auf Ba­sis von WordPress für das Unternehmen peel-plate aus Langfurth angestrebt. creative360 arbeitete das Konzept inklusive Wireframes aus, erstellte das Design mit Adobe XD und besprach mit uns die technische Machbarkeit der verschiedenen Elemente. Da sich mit dem Page Builder Divi sehr gut individuelle Designs umsetzen lassen und die Content-Pflege simpel ist, hat man sich für eine Umsetzung mit Divi entschieden.

Die peel-plate GmbH steht für präzise, individuelle Lösungen mit Justiersystemen und Schichtblechen bei Montage, Maschinen- und Anlagenbau.

Individuelles Anfrage-Formular

Der Passplatten-Konfigurator

Um Anfragen konkreter bearbeiten zu können, wurde bei den Anfrage-Formularen ein File Upload mit eingebunden, so dass technische Zeichnungen hochgeladen werden können. peel-plate kann so individuelle Angebote erstellen und konkret auf das Anliegen der Kunden eingehen. 

Zudem kann man sich auf den Produktseiten mithilfe eines kleinen Konfigurators eigenständig eine Liste mit den gewünschten Passplatten anlegen, welche man direkt an den Vertrieb senden kann. 

Desktop, Tablet & Smartphone

Responsives Layout und optimierter Page Speed

Alle Elemente wurden so umgesetzt, dass sie sich der Größe des jeweiligen Gerätes perfekt anpassen. Daher kann die Webseite mit dem Smartphone oder Tablet genauso aufgerufen werden wie am Desktop. Mithilfe des Divi Page Builders konnte der Kunde bei der Content-Befüllung eigenständig Anpassungen vornehmen und flexibel agieren.

SEO war ein wichtiger Bestandteil des Projekts. Während unsere Partner-Agentur creative360 den inhaltlichen Part übernahm – eine Keyword-Recherche machte und die Website nach der Befüllung auf OnPage-Kriterien prüfte – übernahmen wir den technischen Part, prüften die Ladezeiten und optimierten die Performance.

Kontaktieren Sie uns

Datenschutzhinweis

3 + 8 =