Info-Landing Page für eine Initiative von Industrie und Politik

THINKTANK Industrielle Ressourcenstrategien

Webseite
WordPress

WordPress One Pager

One Pager mit WordPress und Divi

Als gemeinsames Projekt mit unserer Partner-Agentur unger+ kreative strategen wurde für das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ein One Pager umgesetzt. unger+ kreative strategen erstellte das Webdesign, welches wir auf Basis von WordPress und dem Theme Divi entwickelten.

Der THINKTANK Industrielle Ressourcenstrategien ist eine gemeinsame Initiative von Industrie und Politik mit Unterstützung der Wissenschaft!

 

Projekt-Ablauf

Simple Divi-Website

  • Sichtung Webdesign und Absprache der technischen Machbarkeit mit unger+
  • Entwicklung Webseite und Umsetzung responsive Design
  • Einweisung des Kunden in den Page Builder Divi
  • Datenschutz-Support (Borlabs Cookie Plugin)

Fullwidth Design – plakativ und auffallend

Fokus auf Performance und Sicherheit

Der Fokus lag auf den Veröffentlichungen, Presseinformationen und aktuellen Projekte der Initiative. Mit nur wenig Aufwand konnte bei diesem Projekt in kurzer Zeit ein One Pager auf die Beine gestellt werden. Die Content-Pflege wird eigenständig vom Kunden übernommen, was durch den Page Builder Divi problemlos und einfach handhabbar ist. 

Es wurden Video, Bilder und Download-Elemente eingebunden. Dabei wurde auf eine perfomante und sichere Umsetzung mit WordPress und wenigen Plugins geachtet. 

Kontaktieren Sie uns

Datenschutzhinweis

3 + 11 =