Florian Krüger

Geschäftsführer, B.Sc.

Bereits als junger Schüler setzte Florian Krüger mit Philipp Drehwitz zusammen Webseiten für den Einzelhandel und Event-Agenturen um. Nach dem Abitur am Technischen Gymnasium absolvierte Florian Krüger das Studium der Softwaretechnik an der Universität in Stuttgart. Er ist Mitgründer und seit über 5 Jahren Geschäftsführer der aceArt GmbH.

Durch seine gesellige und vertrauensvolle Art beherrscht er perfekt den Spagat zwischen optimaler Kundenbetreuung und entspannter Mitarbeiterführung, während er kritische Projektabschnitte nie aus den Augen verliert. Neben den leitenden Aufgaben wirkt Florian Krüger aktiv mit seinen über 10 Jahren Berufserfahrung in der Software-Entwicklung mit. Folgende Technologien und Programmiersprachen kommen dabei zum Einsatz: PHP, Java, JavaScript, Typescript, HTML, CSS, Less, Sass, Android, iOS, Angular 2+, AngularJS, Composer, vagrant, Laravel, TYPO3, TypoScript, Contao, WebGL, SQL, threejs

In seiner Freizeit erkundet er das Gebirge mit seinem Snowboard und spielt gern Gitarre. Sollte einmal kein Schnee liegen, trifft man ihn des Öfteren auf seinem Longboard in den Parks Stuttgarts.