Lukas H. Walter

Software Specialist

Schon als junger Schüler interessierte sich Lukas Walter immer für Computer und die neusten Technologien. In der Oberstufe war Informatik mit Abstand sein Lieblingsfach und so wurde ihm relativ schnell klar wohin der Weg nach dem Abitur gehen sollte, nämlich zum Informatikstudium.

Bevor er allerdings sein Duales Studium bei aceArt begonnen hat absolvierte er ein einjähriges Praktikum bei uns und konnte so schon viel Praxiserfahrung sammeln und die Arbeitsabläufe der Firma genauer kennenlernen. Hauptsächlich unterstützt er uns bei Typo3 Projekten in der Frontend-Entwicklung und nach und nach auch im Backend. Mittlerweile hat er schon mit einigen verschiedenen Tech­no­lo­gi­en gearbeitet wie zum Beispiel: JavaScript, Ty­peScript, TYPO3, HTML, CSS, LESS, Git, PHP und jQuery.

In seiner Freizeit geht Lukas gerne ins Fitnessstudio oder trifft sich mit seinen Freunden. Wenn er mal nicht im Büro sein sollte ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich für einen Kurztrip, Konzert oder Festival frei genommen hat.