Lukas Walter

Full Stack Developer

Lukas Walter hat eine IHK (Abkürzung für Industrie und Handelskammer) Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bei aceArt mit Bravur absolviert. Dadurch konnte er seine Leidenschaft zur IT und Programmierung, die er schon seit vielen Jahren hat, praxisnah zum Einsatz bringen. Durch seine im Selbststudium angeeignete Expertise hat er das aceArt Team schon mit der ersten Stunde fachlich kompetent bereichert. Durch außerordentliche Selbstinitiative ist Lukas stets hilfsbereit und durch seine blitzschnellen Lösungsvorschläge behob er schon viele IT Probleme.

Durch sein breites Wissensspektrum in vielen aktuellen Programmiersprachen und Technologien ist er ein ausgezeichneter Full Stack Developer. Sein Fokus liegt auf Angular-Entwicklung und statisch typisierten Sprachen wie Rust. Zudem hat Lukas Walter hervorragende Linux Kenntnisse und beteiligt sich aktiv und begeistert an OpenSource Projekten wie zum Beispiel KeePassXC.

Auch zu Hause in seiner Freizeit verbringt Lukas seine Zeit am liebsten vor dem PC und programmiert mit Enthusiasmus an seinen eigenen privaten IT Projekten oder informiert sich über aktuelle Trends und Technologien in der IT Welt.