Martin Eckleben

Senior IT Consultant, B. Sc.

Martin Eckleben hat während seinem dualen Studium der Angewandten Informatik und in den über 10 Berufsjahren ein sehr vertieftes Expertenwissen in den unterschiedlichsten Bereichen der IT und Software-Entwicklung erlangt. Durch die langjährige Tätigkeit im IT Consulting und in der Server-Administration hat er ein großes Know-How in Architektur-Design aufgebaut. Der gebürtige Thüringer kann zum einen komplexe Systemlandschaften schnell analysieren, planen und verwalten, zum anderen ist er geübt in professionellem 3rd Level Support. Er ist ITIL V3 und VS-NfD zertifiziert, außerdem erfüllt er alle Anforderungen der Sicherheitsüberprüfung Ü2 und ist somit mit dem Umgang sensibler Daten bestens geeignet. Denn diese Qualifikationen entsprechen dem Standard für Personen beim Bundesnachrichtendienst. Zudem ist Martin Eckleben ein hervorragender Software-Entwickler und kennt sich bestens mit Datenbanken aus.

Er beherrscht u.A. TYPO3, WordPress, Java, HTML, CSS, JavaScript, TypeScript AngularJS, Angular 2+, JQuery, php, python, laravel und SQL

Wenn er nicht gerade programmiert faszinieren ihn 3D Grafiken/Simulationen, Zeichnen und Gitarre spielen. Bei Bedarf hat er bei einem Kaffee aber auch immer ein offenes Ohr für Freunde oder diskutiert leidenschaftlich über Raumfahrt, Wissenschaft, Politik, Ethik oder Philosophie.