Peter Scheu

Software Specialist

Be­vor Pe­ter Scheu sich für ein Duales Studium der Informatik an der DHBW Stuttgart bei aceArt entschied, ab­sol­vier­te er sei­ne Fach­hoch­schul­rei­fe auf dem Be­rufs­kol­leg für In­for­ma­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­nik. Seit­dem er 13 Jahre ist be­schäf­tigt er sich mit In­for­ma­tik – haupt­säch­lich mit pri­va­ten, ei­ge­nen Pro­jek­ten im IT-Be­reich. Da­durch hat er sich eine er­staun­li­che Ex­per­ti­se in der Soft­ware­ent­wick­lung auf­ge­baut. Außerdem kann er auf ein großes Wissen über Netzwerktechnik und Server Infrastruktur zurückgreifen. Er hat ace­Art bereits vor Anbeginn seines Studiums wie ein, voll­wer­ti­ger Ent­wick­ler & IT Spezialist, unterstützt.

Er kennt sich bes­tens mit al­len ak­tu­el­len Pro­gram­mier­spra­chen und Tech­no­lo­gi­en aus, u.A. Java, C#, C, Py­thon, Ja­va­Script, Ty­peScript, HTML, CSS, Less, SASS, An­gu­lar 2+ und ionic. Zudem hat Pe­ter Scheu tiefes Wissen in Linux und MacOs Betriebsystemen. Außerdem ist er ein ambitionierter Segler und segelt mit der gleichen Leidenschaft wie er auch auf der Tastatur tippt.