Peter Scheu

Software Specialist

Bevor sich Peter Scheu für den Studiengang „IT Security“ an der Hochschule Albstadt einschrieb, absolvierte er seine Fachhochschulreife auf dem Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik. Seitdem er 13 ist beschäftigt er sich mit Informatik – hauptsächlich mit privaten, eigenen Projekten im IT-Bereich. Dadurch hat er sich eine erstaunliche Expertise in der Softwareentwicklung aufgebaut. Er unterstützt aceArt als Werkstudent wie ein ausgelernter, vollwertiger Entwickler, der in jedes Projekt eingesetzt werden kann.

Er kennt sich bestens mit allen aktuellen Programmiersprachen und Technologien aus, u.A. Java, C#, Python, JavaScript, TypeScript, HTML, CSS, Less, SASS, JQuery, AngularJS, Angular 2+. Peter Scheu befasst sich neben den vielseitigen technischen Möglichkeiten auch mit den Auswirkungen der raschen Digitalisierung dieser Zeit, beispielsweise dem gläsernen User. Außerdem ist er Mac User aus Überzeugung. Nicht weil er besonders Marketing-beeinflussbar ist, sondern weil er die Hard- und Software spezifischen Eigenschaften der Apple-Produkte kennt und, wie viele andere nicht, ganz nutzen kann.