Das Online-Reiseportal 

Ferien mit Hund

Webseite
WordPress

WordPress Portal für hundefreundliche Unterkünfte

Webportal mit dem WordPress Plugin Elementor

Seit ein paar Jahren betreuen wir die Plattform Ferien mit Hund. Wir führen Wartungen durch, erweitern die WordPress-Website um weitere Funktionen bzw. optimieren vorhandene Elemente und Funktionen. 

Neben einem Blog mit Tipps und Tricks zum Urlaub mit Hund, vielen Informationen rund um die Reiseplanung mit Vierbeinern und natürlich vielen Unterkünften, die über eine Schnittstelle zu BestFewo über Ferien mit Hund buchbar sind, ist der Gründer der Plattform außerdem viel auf Social Media unterwegs und informiert die Urlauber auch über seinen Newsletter stets über aktuelle Angebote.

BestFewo API Optimierung

WordPress Schnittstellen-Programmierung

Über eine BestFewo-Subdomain wurden bisher alle Urlauber zu weiterführenden Unterkunftsinfos und auch zur schlussendlichen Buchung geführt. Das langfristige Ziel von Ferien mit Hund war es aber schon immer, dass man das eigene Webportal künftig nicht gleich verlässt, sondern sich möglichst alle Infos und auch Buchungsschritte auf Ferien mit Hund finden lassen.

Im Sinne der Suchmaschinenoptimierung und auch Nutzerfreundlichkeit sind wir dieses Ziel gemeinsam mit dem Kunden und mithilfe von BestFewo angegangen. Durch eine XML-Schnittstelle von BestFewo importieren wir nun alle Unterkünfte in WordPress und laden regelmäßig über 150.000 Unterkünfte. Tagesaktuell wird automatisiert ein Abgleich über Verfügbarkeiten und Preise gemacht. Somit liegen die Unterkunftsdaten bei unserem Kunden und nicht mehr bei BestFewo. 

Full Service Support

Abgesehen vom Website-Support und der fortlaufenden Wartung des Online-Portals, betreuen wir unsere Kunden auch abseits der Programmierung. Bei Ferien mit Hund supporten wir den Gründer beim Erstellen der Newsletter in Mailchimp, kümmern uns um Facebook-Anliegen und beraten ihn SEO-technisch. Bei Online Marketing-Themen ist der Dreh- und Angelpunkt immer die Website – daher hört die Kunden-Betreuung nie auf nach der Fertigstellung der Website, sondern beginnt dann erst richtig.

Kontaktieren Sie uns

Datenschutzhinweis

1 + 4 =